top of page

Bewegung ist Leben.

Mama und Baba aus ganzem Herzen.

Mehr als 55 Lebensjahre im Training.

Hana

Im frühen Kindheitsalter begann meine sportliche Reise in der damaligen Tschechoslowakei mit dem Schwimmen. Über das Kunstturnen kam ich zur sportrhythmischen Gymnastik – und wurde Teil der Junioren-Nationalmannschaft. Ich war immer die Kleinste und das Küken. Aber ich war auch immer extrem mutig.

 

Mit 15 Jahren begann ich eine Ausbildung im klassischen Ballett und erhielt ein Engagement im Staatstheater in Brünn. Im Laufe der Jahre tat sich immer wieder ein Türchen auf: Ich unterrichtete an verschiedenen Ballettschulen wie z.B. an der Ballettschule Varady in Rapperswil und Wädenswil und führte auch meine eigene Ballettschule Evelin in Altendorf.

 

Von 1998 bis 2006 war ich Leiterin der Geräteriege und Präsidentin der Mädchenriege ­– ich leitete pro Woche über 60 Kinder, darunter auch meine Tochter. Auch heute bin ich noch als Hilfsleiterin aktiv.


Die Zeit mit meiner Tochter in der Halle und mit allen anderen Kids ist unvergesslich. Wenn ich sie heute als Erwachsene sehe, bin ich einfach nur stolz auf sie – vor allem, weil die meisten heute immer noch sehr sportlich geblieben sind.

2007 habe ich meine Pilates-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich liebe die Verbindung von Kraft und fliessenden, ballettösen Bewegungen. Ich fühle das Tanzen. Ich fühle Bewegung. Bewegung ist Leben – und genau das gebe ich dir oder deinem Kind weiter.

IMG_7725.jpg
bottom of page